Sebastian Petrascu

Breakdance & Freestyle

Seba tanzt seit 1994 und hat sich mit seinem atemberaubenden Style in die Oberliga der Tanzwelt katapultiert. Dafür sprechen seine zahlreichen Siege bei landes- und bundesweiten ebenso wie bei europäischen und sogar internationalen Meisterschaften. Bei den verschiedenen namhaften Battles und Freestyle Sessions räumte er regelmäßig den ersten Platz ab. Auch ist er als Halbfinalist der TV-Show „Got to Dance“ (2013) und als Darsteller in zahlreichen Filmen und Musikvideos – darunter von Samy Deluxe und Kool Savas – bekannt.

Begeisterung für Akrobatik und Breakdance. Choreografie eigener Stücke. Lieblingsdisziplin Freestyle. Seba ist ein Meister seines Faches und unterrichtet seit 2007. Er hat nicht nur seinen ganz eigenen uns speziellen Tanzstil entwickelt, sondern vermittelt in seinem Unterricht auch eine wichtige Botschaft: Tanzen bedeutet Freiheit – vorausgesetzt man ist mit ganzem Herzen bei der Sache.

Wohlbefinden erzeugen, Energien wecken, Dynamik der eigenen Bewegungen entwickeln: Vor allem Kinder und Jugendliche will Seba zu mehr Spaß durch Bewegung animieren. Kreative Vitalität anstatt Aggressionen, Ängste und Frustrationen – das ist sein Anliegen. Am Ende stehen Selbstbewusstsein und Identität in echter Harmonie mit Selbstinszenierung und einem ganz individuellen Tanzstil.